Corporate Design für das Restaurant Corleone aus Oldenburg

Corporate-Design
für das Restaurant Corleone
aus Oldenburg

Passend zum angestrebten Image, ansprechend und gleichzeitig charmant, durfte ich für das Restaurant Corleone in Oldenburg neben dem Logo auch das gesamte Corporate Design bis hin zur Homepage umsetzen. Wie wäre es, wenn „Der Pate“ ein Restaurant eröffnet hätte?

An erster Stelle
steht das Design des Logos

Das Logo basiert auf Motiven von Marlon Brando aus dem Film „Der Pate“. Entsprechend habe ich es illustriert und als sogenannte Vektordaten umgesetzt, damit es beliebig auf verschieden großen Werbemitteln eingesetzt werden kann. Hier können Sie das von mir gestaltete Logo im Detail sehen.

Corporate Design für Speisekarte, Faltblatt und mehr

Sogar bis hin zur Homepage finden sich Elemente des Grunddesigns wieder, um auch einen möglichst hohen Wiedererkennungswert zu gewährleisten. An erster Stelle stand unmittelbar nach Design des Logos auch die Umsetzung der Speisekarte. Diese sollte übersichtlich und aufgeräumt sein, gleichzeitig seriös wirken und Bezug zum Thema haben. Mit einer Holzmaserung im Hintergrund und entsprechender Schriftwahl habe ich dem Design ein wenig Retro-Look (Vintage-Optik) verpaßt.

Druck über Online-Druckereien

In diesem Fall habe ich verschiedene Online-Druckereien beauftragt; die Speisekarte wurde so bei einer anderen Druckerei produziert als das Faltblatt oder die Visitenkarte. Hier schaue ich immer noch Möglichkeiten und Angeboten, so daß der Kunde das nach meiner Einschätzung bestmögliche Ergebnis zu möglichst geringen Kosten erwarten kann.

Bleibt mir nur noch, Ihnen einen guten Appetit zu wünschen!