Design einer Anzeigenserie für eine Apotheke

Design einer monatlich erscheinenden Anzeige für eine Apotheke

In Kooperation mit der Tapper GmbH habe ich das Design für eine monatlich erscheinende Anzeige einer Apotheke entwickelt und betreue diese bei der Layoutumsetzung der Folgeanzeigen.

Werbung verbindet Design und Inhalt

Gerade im Bereich der Pharmazie gibt es rechtliche Vorgaben, die unbedingt eingehalten werden müssen. Hier muß ich wie bei meiner Werbung im Allgemeinen immer darauf vertrauen, daß der Kunde die Daten entsprechend rechtlicher Bestimmungen vorgibt. Im Bereich der Pharmazie sind es das Wettbewerbsrecht und die Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben zur Deklaration von Produkten. So werden mir Bilder und Texte vorgegeben, welche ich dann möglichst aufgeräumt und dabei dennoch aufmerksamkeitsstark und plakativ in Szene setzen muß mit einem entsprechenden Design.

Produktanzeigen sind immer ein wenig unspektakulär. Gerade deswegen muß darauf geachtet werden, daß die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Auftraggeber müssen im Vorfeld unbedingt darauf achten, auch wirklich interessante Angebote zu zeigen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Für Standard-Angebote lohnen sich heutzutage reguläre Anzeigen in der Regel nicht.

Comments are closed.