Design der Faltblätter für den Caritas-Verein Altenoythe

Design der Faltblätter
für den Caritas-Verein Altenoythe

Nachdem ich das Corporate Design für den Caritas-Verein Altenoythe entwickelt habe, wurden mittlerweile auch zahlreiche Faltblätter auf Basis dieser Designvorlage realisiert. Der Verein umfaßt zahlreiche Einrichtungen und Organisationen mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten. Diese sollen sich farblich unterteilt nach den Schwerpunkten voneinander absetzen, das Grunddesign dabei jedoch übergreifend wiedererkennbar bleiben.

Design mit verschiedenen Colour Codes

Der bunte und vielfältige Charakter des Vereins und der Menschen, für die sich der Verein einsetzt, wird aufgegriffen durch die Werbemittel und Informationsmedien. So stellt sich der Bereich Arbeit beispielsweise in Hellblau dar, während Kinder und Jugend sich im Hellgrünen wiederfinden. Wohnen wird kommuniziert über die Signalfarbe Orange und Betreuung über Gelb.

Teamwork

Das Design der Faltblätter folgt einem definierten Raster. So arbeitet oftmals der Verein vor und liefert mir einen fast fertigen Entwurf, den ich dann entsprechend reinzeichne, nochmal prüfe, Bilder und Druckdaten werden aufbereitet, ab in den Druck, fertig. So läßt sich in kürzester Zeit auch ein größeres Volumen an Werbemitteln hochwertig realisieren. Es ist nicht nur deutlich günstiger und effizienter für den Auftraggeber, wenn er selbst mitwirkt, sondern ich habe auch mehr Kapazität für andere Projekte frei (und viele Referenzen mit all den Flyern und Werbemitteln 😀 ). So macht Zusammenarbeit Spaß!