Design und Layouts für Physio Aktiv aus Hude

Aktiv werden
mit Physio Aktiv aus Hude,
Jürgen von Maydell

Jürgen von Maydell, ein Physiotherapeut aus Hude, bat mich, ein neues Design für verschiedene Werbemittel zu entwerfen. Mit seiner Praxis für Physiotherapie beziehungsweise seinem Fitneßcenter bietet er verschiedene Trainings- und Behandlungsmethoden zusammen mit seinem Team.

Wiedererkennbarkeit durch Corporate Design

Eigentlich ging es nur um das Design eines Faltblattes. Doch nachdem dieser Flyer gedruckt war, kamen mit einer Anzeige und einem Wurfzettel noch weitere Werbemitteln hinzu. Aus den Elementen des Logos habe ich eine graphische Form für den Titel entwickelt, in die sich Bild einfügen lassen. Während das ursprüngliche Design sehr gradlinig war, habe ich hier Wert auf weichere, runde Formen gelegt, die organischer wirken, passender zur Physiotherapie und dem Angebot von Jürgen von Maydell, Physio Aktiv Hude. Bei der Auswahl der Inhalte wurde Bildmaterial der Hersteller der Geräte Milon und Vibrafit verwendet beziehungsweise Photos von Bildagenturen. Textlich haben wir den Text überarbeitet, so daß er deutlich übersichtlicher und klarer wurde.

Druck individuell nach Kundenwunsch

Die Werbemittel sollten teilweise noch zur weiteren Bearbeitung an einen Lieferanten gesandt werden, der diese für die Post vorbereiten sollte. Ich habe die Flyer günstig über eine Online-Druckerei produzieren und direkt an die gewünschte Adresse liefern lassen. Die Wurfzettel wurden an den Kunden selbst versandt, während ich die Anzeige als Druckdaten direkt für den Verlag des entsprechenden Magazines vorbereitet habe. Die Möglichkeiten im Druck sind fast so vielfältig wie das Design selbst.