Photomontage für den Hüffermann Krandienst

A Machine for every Job.
Photomontage eines Banners des Hüffermann-Fuhrparks

Der Hüffermann Krandienst aus Wildeshausen ist deutschlandweiter Anbieter für die Vermietung von Baumaschinen und -geräten. Verschiedene Krane für kleine und große Aufgaben, Container, Stapler, Hebebühnen, Bautrockner und mehr.

Vom Webdesign zum Print

Eigentlich hat alles mit der Homepage angefangen siehe meinen Beitrag hier, die ich letztes Jahr umsetzen durfte. Die Grundidee des Fuhrpark-Banners kam dabei von der Vorlage für das Webdesign. Bereits damals hatte ich eine Photomontage aus Fahrzeugen des Hüffermann Fuhrparks erstellt. Dieses Banner von der Startseite hat für Aufmerksamkeit gesorgt, so durfte ich auch dieses Jahr das Banner nochmal aktualisieren mit neuen Fahrzeugen und in druckfähiger Größe aufbereiten. Üblich ist eher der Weg andersrum, Werbemittel und Elemente aus dem Druck werden ins Internet überführt … aber es geht auch andersrum 😉

Hohe Editierbarkeit in Photoshop

Hätte ich die Daten im Vorfeld nur für eine Homepage angelegt, würden Auflösung und Größe leider nicht für den Druck reichen. Hier habe ich mit mehreren Ebenen und unkomprimierten Daten in der Photoshop-Datei gearbeitet, so daß auch eine Adaption für größere Formate möglich war mit ein wenig Anpassung.

In diesem Sinne: „Mehr Power!“