Webdesign der Homepage vom Caritas-Verein Altenoythe

Webdesign der Homepage
vom Caritas-Verein Altenoythe

Auf zahlreichen Unterseiten, untergliedert in verschiedene Fachbereiche, stellt der Caritas-Verein Altenoythe seine Themen und Einrichtungen vor. Aufgrund der zahlreichen neuen Beiträge und regelmäßiger inhaltlicher Ergänzungen ist es hier einmal mehr sehr wichtig, daß auch selbständig die Inhalte einfach zu aktualisieren sein müssen.

Webdesign-Vorlage und trotzdem individuell

Heutzutage ohne Vorlage loszulegen, ist sehr selten und kostenintensiv. Beginnt man die Entwicklung mit einem weißen Blatt Papier, entsteht schnell ein Entwicklungsaufwand von 2.000 € aufwärts unabhängig von den noch folgenden Inhalten. Erst muß das Webdesign für alle Elemente entwickelt werden, daraus wird ein html-Grundgerüst erstellt, welches dann wiederum umgewandelt wird, um mit einem entsprechenden Content Management System mit Datenbankanbindung zu funktionieren. Wie auch hier geschehen ist es in der Regel einfach, eine schon gut passende Vorlage weiterzuentwickelt und zu individualisieren, sprich den Schwerpunkt dann auf das Design zu legen, statt auf die Programmierung.

Responsive Design und Usability

Der Schwerpunkt der Arbeit vom Caritas-Verein Altenoythe dreht sich um die Arbeit mit und für behinderte Menschen. Auch diese müssen die Internetseite nutzen können und Möglichkeiten haben, sich gegebenenfalls den Text noch besser anzeigen zu lassen. So habe ich hier zwei Buttons links am Rand integriert, die für eine Schriftvergrößerung und Kontraständerung geeignet sind.

Schauen Sie doch mal rein unter www.caritas-altenoythe.de.