Suchen Sie eine Druckerei
vor Ort oder online?

Druckerei suchen

Als selbständiger Designer mit eigener Werbeagentur endet mein Auftrag nicht mit dem Design und einem bunten PDF. Eine Visitenkarte will man ja schließlich verteilen können. Und bevor man einen Flyer wegwerfen kann, muß man ihn auch erstmal in Händen halten.

Deswegen möchte ich nicht nur Design machen, welches so gut ankommt, daß Ihre Kunden einen Flyer lieber mit nach Hause nehmen wollen. Sondern ich begleite Sie auch im Druck und bei der Auswahl der geeigneten Druckerei. Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Auswahl an Werbemitteln. Ob Papierauswahl oder Veredlungsmöglichkeiten, lassen Sie sich unbedingt beraten.

 

Welche Werbemittel kennen Sie?
An welche Zielgruppe richtet sich Ihre Werbung?
Wie oft brauchen Sie Drucksachen?

Druckerei vor Ort oder Online-Druckerei

Bei der Umsetzung Ihrer Werbung sollten Sie von den Stärken mehrerer Druckereien profitieren. Es gibt zahlreiche Werbemittel und Druckverfahren. Beispielsweise kommt für Plakate eher der sogenannte Digitaldruck in Frage. Für Visitenkarten und Flyer empfehle ich den Offsetdruck. Doch eine Druckerei bietet viel mehr Möglichkeiten.

Werbung erlebt man mit allen Sinnen. Das Design muß sich auch
in Händen gut anfühlen. Lassen Sie sich beim Druck und bei der Wahl
der Druckerei beraten.

Eine Druckerei vor Ort, zum Beispiel in Oldenburg, kommt vor allem dann in Frage, wenn nicht nur gedruckt wird. Zum Beispiel wenn direkt was angebracht werden muß wie ein Firmenschild oder eine Fahrzeugbeschriftung; also wenn Ihr Unternehmen auch in Oldenburg ansässig wäre. Online-Druckereien hingegen profitieren vom Sammeldruckverfahren. Mit dem Sammeldruckverfahren können auch Ihre regulären Werbemittel teilweise deutlich günstiger produziert werden. Der Direktversand erfolgt an die von Ihnen gewünschte Adresse.

Druckvorstufe und Druckdatenaufbereitung

Jedes Druckverfahren, jeder Bedruckstoff und sogar jede Druckerei bedeutet andere Druckvorgaben. Zeitungsdruck hat andere Voraussetzungen als Digitaldruck. Broschüren müssen so ausgegeben werden, daß sie später von der Druckerei sauber zusammengeheftet werden können. Stanzen müssen als Sonderfarbe angelegt werden und vieles mehr. Während ich das Design mit Ihnen noch einfach mit einem Ansichts-PDF abstimmen kann, bereite ich hochauflösende Druckdaten für die Druckereien vor. Bis hin zur Beschnittzugabe lege ich die Daten für Ihre Werbung druckfertig an. So reduziert sich der Kostenaufwand der Druckerei, und es kann eine schnelle Druckabwicklung gewährleistet werden.

Oftmals ist das einmalige Einrichten der Druckmaschine am teuersten. Deswegen kann sich bei höheren Auflagen der Stückpreis für den Druck deutlich reduzieren.

Die über mich in Auftrag gegebenen Daten lasse ich direkt an die von Ihnen angegebene Adresse versenden. Sie sparen Zeit und bekommen Ihre Werbemittel direkt geliefert. Im Vorfeld vergleiche ich mehrere Angebote und stelle Ihnen diese zur Auswahl. Beispielsweise bei der Wahl der Papierstärke, Auflagenzahl oder auch die mögliche Weiterverarbeitung wie Lackierungen.

Informieren Sie sich auch
über die verschiedenen Werbemittel
und Formate:

  • Visitenkarten
  • Flyer
  • Broschüren und Prospekte
  • Postkarten und Einladungskarten
  • Plakate, Rollups und Großflächen
  • Aufkleber und Schilder
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Anzeigen
  • Bücher
  • Mappen
  • Tischaufsteller und Türhänger
  • und noch vieles mehr

Gern stelle ich Ihnen für Ihre gewünschten Werbemittel ein unverbindliches Angebot zusammen. Ich kontaktiere dabei auch Druckereien bei mir vor Ort in Oldenburg oder direkt bei Ihnen in der Nachbarschaft.