Corporate Design für den Caritas-Verein Altenoythe

Entwicklung des Corporate Designs
für den Caritas-Verein Altenoythe

In enger Zusammenarbeit mit dem Caritas-Verein Altenoythe e.V. entwickle ich ein fachübergreifendes Corporate Design für die verschiedenen Bereiche des Vereins. Es werden zahlreiche Angebote präsentiert, von der Frühförderung bis zur Wohnbetreuung.

So vielseitig ist ein übergreifendes Design

Es wurden mehrere Colour Codes festgelegt zur Darstellung der einzelnen Bereiche, dabei sollte die grundlegende Form gewahrt bleiben und Raum für Individualität lassen. Von der Schriftwahl über die Festlegung der Farben bis hin zum Layout der einzelnen Werbemittel und Formate.

Hand in Hand

Nach Entwicklung des Corporate Designs und mit den ersten Layouts konnte die Caritas viele Werbemittel in der eigenen Marketingabteilung realisieren. Hier begleite ich nur noch während der Reinzeichnung und im Druck, während ich zeitgleich das Design auf neue Formate adaptiere. So können in kurzer Zeit zahlreiche Werbemittel zu geringen Kosten realisiert werden.