Corporate Design für LMG Nord

Corporate Design für das Integrationsunternehmen LMG Nord

Über den Caritas-Verein Altenoythe e.V., dem ich schon bei deren neuem Corporate Design und den Layouts der Werbemittel helfen darf, wurde ich auch mit der Aufgabe einer Logoentwicklung und eines neuen Designansatzes für das Integrationsunternehmen LMG Nord betraut. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in der Metallverarbeitung und Montage mit entsprechenden CNC-Maschinen zum Stanzen, Lasern und für ähnliche Weiterverarbeitungen. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung professionell zusammen.

Neues Corporate Design,
nicht zu weit weg vom alten

Ausgehend vom alten Logo und Design sollte es schon modernisiert werden und etwas klarer aussehen, doch auch das Alte soll nicht ganz verlorengehen, ob Schriftart oder Farbigkeit. Selbst die Entwicklung des Logos bestand zeitweise aus nur leichten Varianten ein- und derselben Umsetzung, mal war das eine blau, dann das andere als Beispiel.

Zuerst braucht es Geschäftspapiere

Ausgehend vom Logo zählten zu den ersten Werbemitteln natürlich auch die Visitenkarten für die Geschäftsführung, die den Kundenkontakt herstellt, sowie das Briefpapier. Beides habe ich nicht nur layoutet, sondern auch im Druck begleitet und über mich in Auftrag gegeben.

Übrigens sitze ich gerade auch an der Realisierung der neuen Homepage. Es wird nicht langweilig 🙂