Corporate Design für das Restaurant Schwarzes Ross aus Bookholzberg

Corporate Design für das Restaurant Schwarzes Ross aus Bookholzberg

Zum 1. November 2014 wurde das Restaurant Schwarzes Ross in Bookholzberg eröffnet. An den Wochenenden wird den Gästen ein Buffet mit einer reichhaltigen Auswahl an verschiedenen Spezialitäten geboten. Gemeinsam mit dem neuen Inhaber Ibrahim Celik habe ich das Corporate Design und Logo entwickelt. Davon ausgehend wurden verschiedene Werbemittel gestaltet bis hin zur fast schon obligatorischen Facebook-Seite.

Welche Werbung braucht ein Restaurant?

Jedes Unternehmen ist anders und benötigt andere Werbemittel. Das Erste, was einem bei einem Restaurant einfällt, ist sicherlich die Speisekarte. Um nicht nur bei einer Neueröffnung auf sich aufmerksam zu machen, sind Anzeigen in der Tagespresse genauso wichtig wie ein entsprechend gestalteter Schaukasten am Restaurant. Flyer werden an Nachbarn und Bürger verteilt, Visitenkarten und Gutscheine zur Kundenbindung oder Feuerzeuge mit Bedruckung als Giveaways.

Auch im Design Liebe zum Detail!

Beim Buffet wird neben einer großen Auswahl auch viel Wert auf das Detail gelegt. Ebenso wichtig ist es, daß all die zahlreichen Werbemittel angepaßt werden. Bei dem Gutschein kam eine Veredelung mit partiellem Lack zum Einsatz, ebenso wurde die Visitenkarte dadurch aufgewertet. Bei der Wahl des Papieres wurde etwas schwereres Papier genommen, damit es sich auch in der Hand besser anfühlt (Haptik). Das Design ist kontrastreich angelegt und lebt von Weiß und Schwarz, immer darauf achtend, daß das Logo schwarz bleibt, schließlich heißt es ja „Schwarzes Ross“.

So kann für besondere Veranstaltungen und Ereignisse durch das Austauschen der Bilder bereits ein völlig neuer Eindruck erreicht werden. In das schwarz-weiße Grundraster lassen sich unterschiedliche Bilder einfach integrieren und können neue Farbeindrücke und Stimmungen vermitteln.
Beispielsweise zu Weihnachten und Silvester.

Schauen Sie gern auch auf die Facebook-Seite des Restaurants unter www.facebook.com/RestaurantSchwarzesRoss.