Design einer Apotheken-Anzeige

Design einer Apotheken-Anzeige

Ich habe die Tapper GmbH begleitet in Bildbearbeitung und Design bei der Umsetzung einer Anzeige für eine Apotheke in Lübeck. Hier war eine Hochformat gewünscht, welches eine Kombination aus Image- und Produktwerbung verbindet.

Das Design einer Anzeige ist einfach

In der Regel ist es mit mehr Kosten verbunden, eine Anzeige zu schalten. Ob in Fachmagazinen oder in der Tagespresse, die Kosten sind nicht zu unterschätzen und man muß abwägen, welchen Gegenwert man dafür erwartet. Im Vorfeld muß eine Zielgruppenanalyse durchgeführt werden, um zu schauen, ob es sich dabei auch um die Lesergruppe handelt, die diese Anzeige lesen wird.

Persönlich bin ich sehr skeptisch bei Anzeigen-Werbung, doch es kann sich lohnen, wenn man es gezielt mit anderen Medien kombiniert. Anzeigen betrachte ich heutzutage eher als Luxus und als ein Instrument, welches man sich leisten möchte. Die Rücklaufquote sollte unbedingt ermittelt werden und ich halte ein entsprechendes Controlling allgemein für sinnvoll in Sachen Werbung.