Design neuer Ausleihkarten für die Gemeindebücherei Hude

Design neuer Ausleihkarten für die Gemeindebücherei Hude

Ich habe mich sehr gefreut, daß ich die örtliche Gemeindebücherei in Hude dabei unterstützen durfte, neue Ausleihkarten zu entwerfen. Nicht zuletzt weil auch meine eigenen Kinder in der Bücherei regelmäßig Bücher und Spiel ausleihen.

Es war eine sehr schöne Zusammenarbeit mit der Bücherei und gemeinsam wurden die finalen Motive ausgewählt.

Ausleihkarte mit Barcode

Die Karten enthalten auf der Rückseite einen Barcode, mit dem die Nutzer*innen sich im System identifizieren können.

Für jung und alt

Angedacht war ursprünglich nur ein Motiv für 1.000 Karten. Doch mit Hinweis auf die Kinder, die dort häufig ein- und ausgehen, habe ich vorgeschlagen, über zwei Motivkarten nachzudenken, so daß die Kinder auch eigene Karten mit eigenem Namen erhalten können. Auf der Rückseite wird mit Folienstift der jeweilige Name festgehalten und man hat dann seine höchst eigene Karte.

… ich glaube, wir haben noch ein paar überfällige Bücher hier rumfliegen, die sollten wir als nächstes auch mal zurückbringen 🙂