Design Faltblatt Waldschule für den Caritas-Verein Altenoythe e.V.

Posted on

Design Faltblatt Waldschule für den Caritas-Verein Altenoythe e.V.

Ich freue mich sehr, daß ich den Caritas-Verein Altenoythe e.V. immer wieder bei einem seiner zahlreichen Projekte begleiten darf. So auch hier ein neues Projekt: die Waldschule.

Zur Bewerbung brauchte es zeitnah ein Faltblatt und einen Info-Flyer, denn das neue Schuljahr naht mit großen Schritten.

Flyer günstig und schnell drucken lassen?

Da es auch zeitlich drängte, stand von vornherein die Überlegung im Raum, wo und wie man es drucken lassen kann. Hier arbeite ich häufig mit einer Online-Druckerei zusammen. Der Vorteil: Diese sammelt mehrere Druckaufträge von mehreren Kunden und druckt im Sammeldruckverfahren, so daß die Einrichtungskosten für die Druckmaschinen sich reduzieren, wovon auch meine Kunden profitieren durch gute Preise.

Wichtig hierbei ist es, daß die Druckdaten im richtigen Farbprofil mit Beschnittzugabe im entsprechenden PDF-Standard geliefert werden. Doch das zählt zu meiner Arbeit dazu. Es reicht schließlich nicht, nur schöne Designs zu machen, sondern man will am Ende ja auch was in der Hand halten.

In diesem Sinne hoffe ich, das Faltblatt wird bei den Eltern auch gut ankommen und die Waldschule zum nächsten Schuljahr voll durchstarten 🙂