Design der Imagebroschüre für van Tholen Immobilien

Design der Imagebroschüre
für van Tholen Immobilien

Anläßlich einer Messe mußte es schnell gehen, so ist diese achtseitige Imagebroschüre binnen zwei Tage layoutet, korrigiert und in den Druck gegeben worden. Manchmal wird man besonders unter Zeitdruck umso kreativer. Mit der Broschüre kann Claudia van Tholen, Maklerin von van Tholen Immobilien, sich und Ihre Leistungen und Service vorstellen.

Raum für Design

In Ermangelung der Zeit wurde es dafür umso übersichtlicher und aufgeräumter. So finden teilweise Überschriften eine ganze Seite Platz, um zu wirken. Ausgehend von dem Corporate Design mit seinen flexiblen gradlinigen Flächen variiert dennoch jede Unterseite.

Druckdaten von mir, Druckerei des Kunden

Damit es schnell ging, hat die Kunden selbst einen Drucker vor Ort gesucht, der in kleiner Auflage im Digitaldruck die Broschüre rechtzeitig fertigstellen konnte. Nach Freigabe des Designs habe ich die Druckdaten entsprechend mit Beschnittzugabe und Farbprofil aufbereitet und an die Druckerei gesandt.