Design „Meine Stimme für Inklusion“ vom Caritas-Verein Altenoythe e.V.

Design „Meine Stimme für Inklusion“ vom Caritas-Verein Altenoythe e.V.

Um auf die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen, hat der Caritas-Verein Altenoythe e.V. gefördert von der Aktion Mensch 33 Menschen mit Beeinträchtigung unterschiedlicher Altersstruktur und Lebenssituation im Landkreis Cloppenburg befragt, wo sie Verbesserungsbedarf im Bereich Inklusion sehen.

Ich freue mich, daß ich mit meinem graphischen Beitrag hierbei unterstützen durfte, daß Grundlagen für eine Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigung in unserer Gesellschaft geschaffen werden.

Auch das Lesen der Aussagen bewegt mich als Designer und ich hoffe, die Barrieren werden auch in den Köpfen so wieder ein Stück weit abgebaut.

Leinwände und Broschüre

Die Motive mit den jeweiligen Zitaten wurden auf Leinwände gedruckt, die als Keilrahmen auf Präsentationen ausgestellt werden können. Coronabedingt konnten die eigentlich geplante Ausstellung an verschiedenen Standorten im Landkreis Cloppenburg noch nicht stattfinden, weswegen es vor allem erst mal eine digitale Aktion ist. Nach Corona sind dann die Ausstellungen geplant.

Näheres können Sie hier auf der dazugehörigen Seite nachlesen:
meinestimmefürinklusion.de