Design Stellenanzeige Husmann

Design Stellenanzeige Husmann

Der sogenannte Fachkräftemangel ist für viele Unternehmen derzeit ein zunehmendes Problem. Häufig geht es vor allem um Abwerbung von Fachkräften aus anderen Unternehmen. Umso wichtiger ist es auch, daß Unternehmen selbst aktiv ausbilden. Für das Unternehmen Husmann habe ich entsprechend eine Stellenanzeige gestaltet und für den Druck vorbereitet.

Druck und Internet zusammen

Heutzutage ist mit gedruckten Stellenanzeigen oft kaum noch Aufmerksamkeit zu gewinnen bei der gewünschten Zielgruppe, Recruiting verlagert sich zunehmend ins Digitale auf Social Media. Auch hier ist Husmann aktiv. Doch eine Stellenanzeige im Druck ist immer auch Imagewerbung und eine Repräsentanz für das jeweilige Unternehmen.

Das Design in diesem Falle war frei und die Anzeige sollte die Vielfalt der Tätigkeiten darstellen anhand von Text und Bildern.