Design für den Tag der Begegnung 2016 in Friesoythe

Design von Booklet und weiteren Werbemitteln für den Tag der Begegnung 2016 in Friesoythe

Ausgehend von dem Design aus vorherigem Jahr wurde der Tag der Begegnung wieder unterstützt durch ein Booklet, welches den Teilnehmern ausgehändigt wurde. Im Auftrag vom Caritas-Verein Altenoythe e.V. habe ich das 28-seitigen Booklet in Zusammenarbeit mit der Caritas entworfen.

Zum Tag der Begegnung haben die verschiedenen Partner wie Kirchen, Aktion Mensch, Sportverein, Café International, Beirat für Menschen mit Behinderungen und die Stadt Friesoythe zu einem Abend des gemeinsamen Näherkommens und Kennenlernens eingeladen.

Dieses kleines DIN A6-Booklet führt als Wegweiser durch die verschiedenen Stationen, wobei jede Station kurz vorgestellt wird. Auch finden sich kleine Geschichten und Lieder zum Mitsingen im Booklet.

Kurzfristiger Druck – auch online mit Expreß

Die Abstimmung war sehr eng terminiert. So mußte ich nicht nur beim Design Gas geben, sondern auch im Druck mußte wortwörtlich „Druck“ gemacht werden. Doch auch bei Online-Druckereien kann man gegen entsprechenden Aufschlag einen Expreßdruck veranlassen. Ein bißchen Daumendrücken ist dann auch immer dabei, doch es hat alles super geklappt!

Weitere Werbemittel

Neben dem Booklet wurde nicht nur online auf der Homepage zum Beispiel vom Caritas-Verein Altenoythe e.V. auf das Event hingewiesen, sondern ich habe auch Postkarten gestaltet und im Nachhinein ein mehrfach gefalztes Faltblatt, welches die Photos vom Tag der Begegnung als buntes Potpourri präsentiert.