Design der Festzeitschrift für den TSV Hasenbüren

Design der Festzeitschrift
für den TSV Hasenbüren

Gemeinsam mit Ingo Dege, Studio 24 Zoll aus Bremen, habe ich das Design für die Festzeitschrift des TSV Hasenbüren zu dessen 100-jährigem Bestehen entwickelt und das Layout dieser Broschüre umgesetzt bis hin zur Druckdatenaufbereitung.

Finanziert wurde es über Anzeigen, die bei dem Layout für diese Broschüre berücksichtigt werden mußten. Augenmerk lag darauf, daß die redaktionellen Inhalte und die Anzeigen sich ausgewogen in der gesamten Broschüre verteilen, um dem Anlaß des 100-jährigen Bestehens gerecht zu werden.

Stilvolles Layout auch ohne Corporate Design

Das Design der Broschüre war insofern eine Herausforderung, weil es prinzipiell noch kein Corporate Design gab, eine Broschüre gestaltet werden mußte, für die noch kein Gestaltungsraster vorlag. Ausgehend vom Logo und im Hinblick auf die Inhalte wurde ein aufgeräumtes Layout entwickelt, welches sich als flexibles Raster durch die ganze Broschüre zieht.

Es war mir eine große Ehre für mich kleine Werbeagentur aus Hude, anläßlich solch eines großen Jubiläums das Design der Festzeitschrift umsetzen zu dürfen!