Fahrzeugbeschriftung für Tierheilpraktikerin Sarah Kopmann

Fahrzeugbeschriftung für
Tierheilpraktikerin Sarah Kopmann
aus Hude, Oldenburg

Ausgehend vom entwickelten Logo und Corporate Design habe ich das Design der Fahrzeugbeschriftung für Tierheilpraktikerin Sarah Kopmann aus Hude, Oldenburg, entworfen und für den Druck aufbereitet. Beschriftet wurden beiden Seiten des Fahrzeugs sowie die Rückseite, wobei vor allem die Lesbarkeit wichtig war.

Design bis zum Druck

Eine Fahrzeugbeschriftung wird in der Regel geplottet, das heißt vom Drucker maschinell zugeschnitten. Beim Anlegen der Daten muß ich auf entsprechende Vektordaten achten und mit Volltonfarben arbeiten. Neben dem Design selbst ist die Druckvorstufe vor allem beim Anlegen solcher Stanzen sehr wichtig. Die Elemente werden ausgeschnitten und dann von Hand aufkaschiert.