Produktkatalog für die Soziale Arbeitsstätte Altenoythe

Posted on

Produktkatalog für die Soziale Arbeitsstätte Altenoythe

Gemeinsam mit dem Caritas-Verein Altenoythe e.V. habe ich orientierend am neuen Corporate Design den Produktkatalog für die Soziale Arbeitsstätte Altenoythe gestalten dürfen. Auf 56 Seiten werden zahlreiche Produkte aus verschiedenen Bereichen wie Kerzenmanufaktur, Textil oder Metallwerkstatt übersichtlich präsentiert.

Übersichtliches, farbenfrohes Design

Nicht nur das Format hat sich geändert weg vom klassischen Hochformat. Großer Wert wurde nicht nur auf die deutliche Zuordnung von Artikelangaben zu entsprechenden Bildern gelegt, sondern auch darauf, daß sich eingangs immer die jeweiligen Fachbereiche mit Kontaktmöglichkeit vorstellen und farblich voneinander absetzen. Ergänzend wurde noch ein Lesezeichen angelegt, welches ein Stück weit aus dem Katalog rausragt und die Farb- und Stoffwahl übersichtlich darstellt.

Enges Timing

Merkwürdigerweise sind die größten Projekte auch immer die mit dem kürzesten Timing. Durch gute Vorarbeit seitens des verantwortlichen Caritas-Vereins sowie enge Abstimmung und Anlieferung direkt vom Drucker an den Kunden konnte der Katalog noch rechtzeitig zu einer Messe geliefert werden und dort für Aufmerksamkeit sorgen.