Logo und Corporate Design für BARTELS IMMOBILIEN aus Oldenburg

Corporate Design und Logo-Design für BARTELS IMMOBILIEN aus Oldenburg

Zur Unternehmensgründung habe ich in Zusammenarbeit mit der Inhaberin Liisa Bartels für das Immobilienunternehmen BARTELS IMMOBILIEN aus Oldenburg das Corporate Design und Logo entworfen und als Layout für zahlreiche Werbemittel umgesetzt.

Design und Webdesign aus einer Hand

Beim Logo sind immer mehrere Schritte erforderlich, bis am Ende ein Design übrigbleibt. Hierbei spielen oft schon Farb- und Schriftwahl eine Rolle, die in der Folge sich dann auch im Corporate Design selbst wiederfinden. Als Startup-Unternehmen braucht es in der Regel Visitenkarten, Briefpapier, Schilder und eine Homepage. Oft auch wird schon ein erster Flyer gestaltet oder das Layout für Plakate und Aushänge entwickelt. Dabei wird ein Teil der Vorlagen so aufbereitet, daß sie extern gedruckt werden, ein anderer Teil wird beispielsweise als Wordvorlage aufbereitet für die eigene Nutzung und Möglichkeit zur individuellen Anpassung. Ergänzend zum Corporate Design habe ich auch das Webdesign der Homepage für Liisa Bartels entworfen.

Sollte Bildmaterial gewünscht sein, kann man neben eigenen Photos auch kostengünstig auf Online-Bildagenturen zurückgreifen.