Design vom Magazin Einsiedel BETREUTES WOHNEN aktuell

Design des Magazins Einsiedel BETREUTES WOHNEN aktuell

Seit Juni 2011 bin ich zuständig für das Design des monatlich erscheinenden Magazins von Einsiedel & Partner, welches an Bewohner und Interessenten verteilt wird.

Bei der Erstellung des Magazins wirkt gewissermaßen jeder mit. Während ich das Design entwickelt habe und für das Layout jeder der monatlich erscheinenden Ausgaben zuständig bin, kommen die Inhalte von verschiedenen Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen und zahlreiche Beiträge aus den Hausgemeinschaften.

Individuelle Beiträge und übergreifendes Design

Seit der ersten Ausgabe wächst das Magazin stetig weiter und wird durch zunehmend mehr Beiträge der Bewohner mit Leben gefüllt. Ein wichtiger Teil meiner Tätigkeit ist dabei auch die Bildrecherche und Bildbearbeitung.

Alles unter einen Hut zu bringen ist nicht unbedingt einfach, aber ich bin stolz darauf, als Werbeagentur diese schöne Referenz zeigen zu dürfen. Und ich hoffe, viele Bewohner werden sich darin wiederfinden und das Magazin durch stetig neue Beiträge bereichern.