Messedesign für Caritas Oldenburg auf der Jobmesse 2022

Posted on

Messedesign für Caritas Oldenburg
auf der Jobmesse 2022

Am 18. und 19. Juni 2022 fand die Jobmesse in der Weser-Ems-Halle Oldenburg statt. Als Aussteller dabei war auch mein Kunde, die Caritas Oldenburg. Der Fachkräftemangel in der Pflege erfordert Einsatz und großes Engagement der Einrichtungen, um weiterhin eine gute Versorgung für die Menschen bieten zu können. Dabei ist nicht nur das Gehalt eine Frage der Wertschätzung, sondern auch der Umgang miteinander.

Ich freue mich sehr, daß ich zusammen mit Caritas Oldenburg eine etwas andere Kommunikation aufbauen konnte. Die Wertschätzung für die Individualität und Vielfalt der Menschen haben zu charmanten Rollups geführt.

Rollups, Flyer und Co.

Auf einer kleinen Fläche wie hier bei der Jobmesse Oldenburg möglichst aufmerksamkeitsstark was darzustellen, erfordert Kreativität. Der Fokus liegt hierbei auf der Sitz- und Gesprächsmöglichkeit. Im Hintergrund haben wir Rollups positioniert, die entsprechende Fernwirkung haben. Und zum Nachlesen gab es kleine Infoflyer, die verteilt wurden.

Wenn’s zeitlich drückt, braucht es vertrauensvolle Anbieter vor Ort

Mein Dank geht auch an den Schildermacher und Messebauer Max Hering aus Oldenburg. Die Zeit bis zur Jobmesse war knapp bemessen, aber es war möglich, zeitnah die Messetheke neu zu gestalten und binnen zwei Tagen stand sie.

Ich habe mittlerweile viele nette und lebenslustige Menschen bei der Caritas Oldenburg kennenlernen dürfen. Menschen, die mit Herzblut bei der Arbeit sind und sich viele Gedanken machen, dabei auch die Sorgen der Menschen ernst nehmen.