Redesign der Hauszeitung Einblick vom Caritas-Verein Altenoythe

Hauszeitung Einblick
vom Caritas-Verein Altenoythe

Auf 44 Seiten gibt es viel zu erzählen. Für alle, die den Caritas-Verein Altenoythe begleiten, finden sich zahlreiche Rückblick und Einblick in die Arbeit des Vereins. Im Zuge des Redesigns wurde die Gestaltung analog zum neuen Corporate Design ebenfalls überarbeitet.

Abwechslungsreiches Design für vielfältige Inhalte

Bei 44 Seiten ist es schon etwas knifflig, es von Doppelseite zu Doppelseite individuell zu gestalten trotz größerer Textmengen. Neben dem Design habe ich die zahlreichen Bilder bearbeitet und die Druckdaten entsprechend vorbereitet.

Vom Design zum Druck

Auch Broschüren wie diese Hauszeitung können über eine Online-Druckerei realisiert werden. Einerseits würde man gern bei so einem großen Druck mit höherer Auflage neben der Druckmaschine stehen, wenn die ersten Exemplare rauskommen. Andererseits ist es preislich unschlagbar. Da nimmt man ein bißchen Nervenkitzel, ob alles im Druck gut gehen wird, gern in Kauf.