Rollups für den Verein Ausbildung.Plus e.V. aus Löningen

Rollups für den Verein Ausbildung Plus e.V. aus Löningen

Nach dem Corporate Design und der Homepage habe ich für den Verein Ausbildung Plus e.V., einem Zusammenschluß mehrerer Unternehmen aus Cloppenburg-Löningen, auch zwei einfache, aber plakative Rollups erstellen dürfen. Ziel ist es, dem Fachkräftemangel durch eine Ausbildung mit Weiterqualifikation wieder attraktiv zu machen als Alternative zum Studium. Es werden Weiterbildungskurse und -inhalte angeboten mit Aussicht auf Übernahme im Betrieb.

Rollups nicht nur für Messen

Menschengroß sind Rollups Aufsteller, die vor allem innen zum Einsatz kommen, zum Beispiel in Geschäftsräumen oder auf Messen. Doch das flexible mobile System zum Einziehen der Plane erlaubt eine einfache Verstauung und Transport. Auch stehen in der Regel mehrere Bedruckstoffe zur Verfügung, robust bis elegant.

Vielen Dank auch an den Photographen Harry Köster, der hierfür seine Photos zur Verfügung gestellt hat.

Vorteil eines flexiblen Corporate Designs

Einmal festgelegt mit genügend Spielraum für individuelle Anpassungen für möglichst jedes Format hilft ein Corporate Design, ein Gestaltungsraster, dabei, auch neue Werbemittel mit wenig Aufwand einfach zu realisieren. Die Rollups sehen entsprechend ähnlich aus wie Plakate oder der Titel des Faltblattes.