Webdesign-Überarbeitung Bettenstudio Hude

Überarbeitung vom Webdesign
für das Bettenstudio Hude

Das bestehende Design der Homepage von Bettenstudio Hude sollte grundsätzlich erhalten bleiben, doch das Webdesign sollte etwas ansprechender und auch im Hinblick auf SEO Suchmaschinenoptimierung überarbeitet werden. Inbegriffen die Erstellung neuer Inhalte, Text- und Bildbearbeitung.

Webdesign für jede Seite einzeln

Die html-Homepage für das Bettenstudio mußte individuell seitenweise bearbeitet werden. Dabei liegt jede Seite als eigene html-Datei vor, die ich individuell editieren muß, wenn Änderungen gewünscht werden. Auch eignen sich statische Websites nur zur Präsentation, nicht als E-Commerce-Lösung, weswegen ich jedem Unternehmen empfehlen möchte, sich im Vorfeld anzuschauen, was gewünscht wird.

Ein großer Vorteil von html-Websites ist die Unabhängigkeit von Datenbanken, wodurch Daten schneller vom Server geladen werden und die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau höher ist als bei Content Management Systemen mit vergleichbarem Design. Je länger eine Homepage lädt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß potentielle Kunden das Interesse verlieren oder Suchmaschinen die Seite im Ranking abwerten.

Ende 2014 sind die Inhaber in den Ruhestand gegangen. Hiermit möchte ich mich nochmal für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken.