Webdesign für DOCKLETS Klett-Bauklötze

Webdesign für DOCKLETS Klett-Bauklötze

In Kooperation mit Thade Precht, der die flexiblen DOCKLETS Klett-Bausteine entworfen hat, habe ich eine bestehende einfache One-Page-Seite umgesetzt als WordPress-Multipage mit mehreren Unterseiten, detaillierter Produktvorstellung und vielem mehr. So kann der Kunde selbst aktiv die Inhalte mitgestalten.

Responsive Design

Die Seite ist so eingerichtet worden, daß Sie auf verschiedenen Monitorgrößen auch individuell dargestellt wird. Dieses sogenannte responsive Design bedeutet, daß beispielsweise bei kleineren Monitoren einzelne Elemente ausgeblendet werden, um dem Text mehr Raum zu geben. Auch kann die Seite problemlos im Hochformat auf einem Smartphone angezeigt werden.

Auch Suchmaschinenoptimierung ist wichtig

Bei der Erstellung der Texte haben wir nicht nur auf gute Lesbarkeit geachtet, sondern auch SEO, also Suchmaschinenoptimierung, soweit möglich berücksichtigt. Da steht man dann schonmal vor der Frage, ob „Bauklötze“ oder „Bausteine“ interessanter wären als Suchbegriff für die Zielgruppe …

Ein großes Projekt hat viele Partner

Während TPPD / Thade Precht Playful Design hinter dem Konzept steht und es entwickelt hat, haben auch weitere Designer mitgewirkt bei der Umsetzung und Präsentation. Vom Photographen Alex Tossi über den Webentwickler der statische One-Page-Seite Tino Rüb bis zu mir als Webdesigner für die Umsetzung der Seite als Content Management System.

Aber was rede ich, schauen Sie gern selbst mal auf die Seite DOCKLETS.