Webdesign der Homepage für die Deters Werft

Webdesign der Homepage
für die Deters Werft

Zusammen mit Dieter Spelshaus von image-grafikworks habe ich das Webdesign für die Deters Werft umgesetzt. Augenmerk bei dem Webdesign lag auch auf die Übersicht der verschiedenen Boot-Modelle, die rechts in einem Scrollelement integriert wurden. Das Design selbst wurde als Photoshop-Datei angeliefert, welches ich dann untergliedert und als html-Gerüst umgesetzt habe.

Vom Bild zum fertigen Webdesign

Die Abstimmung mit dem Kunden erfolgt oft erst über Bilder und Ansichten eines möglichen Designs. Bei einer statischen Website wird dieses Design in ein html-Gerüst übernommen und mit entsprechender Funktionalität wie zum Beispiel Animationseffekte mit Javascript ausgestattet. Wird ein Content Management System gewünscht, wird aus der statische html-Website eine dynamische php-Website mit Datenbankanbindung. Das Grundgerüst wird dann individuell durch die Datenbank mit Inhalt gefüllt. Bei einem Forum oder E-Commerce-Shop kommen noch weitere Funktionen hinzu wie zum Beispiel verschiedene Zahlungsmöglichkeiten.

Hier wurde eine einfache statische Homepage realisiert, da weder eine Blog-Funktion gewünscht wurde noch regelmäßige Aktualisierungen.

Testen Sie es selbst unter deters-werft.de.