Webdesign der Homepage von Einsiedel und Partner aus Oldenburg

Webdesign der Homepage für Einsiedel und Partner aus Oldenburg

Beim Erstellen der Homepage für das Unternehmen Einsiedel & Partner aus Oldenburg habe ich ausgehend von einem weißen Blatt Papier das Webdesign als eigenes Joomla Template umgesetzt. Dazu zählen die Betreuung bei den Textinhalten sowie bei der SEO Suchmaschinenoptimierung.

Schwerpunkt des Unternehmens ist die Entwicklung von Wohnkonzepten für Wohnen im Alter und die Errichtung von Immobilien in Norddeutschland. Die Homepage rundet den Unternehmensauftritt ab und stellt den Besuchern das Konzept vor, zeigt die Baufortschritte und die Menschen hinter Einsiedel & Partner.

Individuelle Webdesign auf Basis
des Content Management Systems Joomla

Als eines meiner ersten Projekte habe ich diese Homepage umgesetzt als individuelles Webdesign auf Basis des Content Management Systems Joomla, welches über einen Administrationsbereich via Login schnell aktualisiert werden kann.

Mit rund 40 Standorten umfaßt diese Website mittlerweile über 100 Unterseiten. Bis heute begleite ich das Unternehmen bei der Pflege seiner Homepage.

Schauen Sie doch mal rein in die Homepage unter www.einsiedelundpartner.de.

2015: Neuer Name, neues Design

Nach 20 Jahren wurde 2015 der Firmenname geändert und das Unternehmen unter neuer Geschäftsführung in vielen Bereichen grundlegend umstrukturiert. Immer noch mit dem Anspruch, ein zukunftsfähiges Wohnkonzept für die ältere Generation zu gewährleisten, sollte das neue Corporate Design erkennbaren Bezug zum vorangegangenen haben, dabei das Innovative und Neue widerspiegeln. Mit neuem Namen habe ich auch hier das Unternehmen begleitet beim Relaunch des Corporate Designs, der Homepage und der eigenen Immobilienplattform.