Webdesign der Homepage für das Restaurant Schwarzes Ross

Erstellen der Homepage für das Restaurant Schwarzes Ross aus Bookholzberg, Ganderkesee

Seit November 2014 ist das Restaurant Schwarzes Ross in Bookholzberg, Ganderkesee, neu eröffnet. Zum Wochenende hin und an Festtagen bietet das Restaurant vielfältige und abwechslungsreiche Buffets für jeden Geschmack. Die stilvollen Räumlichkeiten für verschiedene Gruppen und Veranstaltungen können auch unter der Woche gebucht werden. Es ist schwer, kulinarische Genüsse in einer Website zu verpacken. Doch mit informativem Text und einer umfangreichen Galerie können Sich Besucher auch online schon über das Angebot des Restaurant informieren. Veranstaltungsankündigungen auf der Startseite und Kontaktseite inklusive. Auch die Texte habe ich hierfür teilweise für Suchmaschinenoptimierung neu geschrieben.

Erweiterbarkeit durch das Content Management System WordPress

Auf Basis einer sehr individuellen Vorlage für das Content Management System WordPress habe ich das Webdesign umgesetzt und angepaßt. Inhalte können einfach und schnell geändert werden. Neue Inhalte sind einfach hinzuzufügen. Beispielsweise sobald der Hotelbetrieb nach Sanierung wieder aufgenommen wird.

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign bedeutet, daß eine Homepage sich an das Fenster des Ausgabegerätes anpaßt. Mittlerweile gehen viele Nutzer mit ihren Mobilgeräten online. Selbst Suchmaschinen legen schon Wert darauf, daß eine Website auch flexibel gestaltet wird für möglichst optimale Nutzererfahrung.

Schauen Sie mal rein! Fürs Auge gibt’s auch hier schon was zu sehen unter www.schwarzesross.com.