Webdesign der Homepage von SeniorenConcept aus Oldenburg

Webdesign der Homepage für SeniorenConcept aus Oldenburg

SeniorenConcept ist hervorgegangen aus einem Immobilienunternehmen in Oldenburg. Mit dem Wechsel der Geschäftsführung und der teilweisen Umstrukturierung des Unternehmens sollte das Rad in Fragen des Designs nicht neu erfunden werden. Doch nicht zuletzt wegen der Namensänderung zu SeniorenConcept war ein Relaunch des bestehenden Internetauftritts notwendig.

Schwerpunkt des Unternehmens ist dabei nach wie vor die Entwicklung von Wohnkonzepten für Wohnen im Alter und die Errichtung von Immobilien in Norddeutschland. Auf der Homepage finden sich Baufortschritte, Standortinformationen und Unternehmensangaben in übersichtlicher Form.

Webdesign mit dem Content Management System Joomla

Diese Website basiert wie ihr Vorgänger auf dem Content Management System Joomla. Hierfür habe ich das eigens entwickelte Template individuell überarbeitet und angepaßt. Umfangreiche Änderungen in all den Texten wurden über eine Datenbankabfrage umgesetzt, so konnte beispielsweise in kürzester Zeit der alte Unternehmensname gegen den neuen ausgetauscht werden.

Schauen Sie doch mal rein in die Homepage unter www.seniorenconcept.de.

Zwei Websites sind besser als eine

Zumindest wenn es um ein sehr emotionales Thema wie Betreuung und Pflege geht, gleichzeitig um die Vermittlung von Immobilien. Um das umfangreiche Immobilienangebot übersichtlich darzustellen, gibt es für SeniorenConcept eine eigene Immobilienplattform, zu der entsprechend verlinkt wird. Näheres zum Webdesign der Immobilienplattform finden Sie in diesem Beitrag.

Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Schilder und mehr

Neben dem Webdesign dürfen die passenden Werbemittel nicht fehlen. Von der Visitenkarten bis zu detaillierten Broschüren wird das überarbeitete Corporate Design auch im Print-Bereich verwendet. Näheres dazu hier.