Webdesign und Recruiting für die Hüffermann Gruppe

Webdesign der Homepage
für die Hüffermann Gruppe mit Bewerberportal

Zur Hüffermann Gruppe zählen bereits mehrere Betriebe deutschlandweit. Übergreifend für alle Unternehmen zählt Recruiting zu einem wichtigen Aspekt, um auch für die Zukunft Fachkräfte zu gewinnen. Auch dabei durfte ich Hüffermann begleiten und habe eine niedrigschwellige Lösung aufgebaut, die in Verbindung mit Social Media ein attraktives Bewerbermanagement darstellt.

Recruiting muß heute anders gedacht werden

In Zeiten des Fachkräftemangels geben Unternehmen Tausende aus, ob für Zeitungsanzeigen oder diverse Beratungsagenturen. Doch die Lösung ist sehr einfach: Es braucht ein niedrigschwelliges Angebot, erst mal nur die Kontaktaufnahme, das Unternehmen meldet sich dann beim Interessenten. Und mit einer interaktiven Note wie einem Quiz für Social Media schafft man die nötige Attraktivität und Aufmerksamkeit für das eigene Angebot. Wo eine Zeitungsanzeige Hunderte kostet und nur einen Tag währt, von der eigentlichen Zielgruppe womöglich nicht gelesen wird, ist über Social Media zielgruppenorientiertes Targeting möglich. Auch hierfür bietet WordPress kostengünstige Plugins und Möglichkeiten, um die Seite dahingehend nachzurüsten.

Machen Sie sich einen eigenen Eindruck von einem übersichtlichen Recruiting auf der Seite hueffermann-gruppe.de/karriere.