Webdesign für SeniorenConcept Oldenburg

Relaunch der Homepage für SeniorenConcept Immobilien aus Oldenburg

Nach Überarbeitung des Corporate Designs in Richtung eines übersichtlicheren und minimalistischer Stils, sehr gradlinig und schnörkellos, mußte auch das Homepage-Konzept von SeniorenConcept überarbeitet werden. Zuvor lief eine Joomla-basierte Imageseite parallel zur WordPress-Immobilienseite. Jetzt wurde beides eingestampft und eine komplett neue WordPress-Seite umgesetzt.

Übersichtlichkeit und Funktionalität

Das gradlinige Design, welches schon Einzug in die Printmedien gehalten hat, findet sich nun auch online wieder. Ein modular aufgebautes Backend (Administratorbereich) sowie entsprechende Designvorgaben über die Stile (CSS) ermöglichen eine einfache Editierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit.

Auch kam hier ein kostenpflichtiges Schnittstellen-Plugin zum Einsatz, welches die Immobilien-Exposés aus der Maklersoftware importiert und in die Seite rüberholt, so daß jedes Objekt nur einmal online gestellt werden muß im Immobilienportal, automatisch dann auf der Homepage nachgeladen wird.

SERP – Position in den Suchergebnissen

Wenn man alles neu macht, gibt es oft von Suchmaschinen wie Google „auf die Fresse“, einfach weil’s alles neu ist und anders als vorher. Mit ein paar kleinen Einstellungen kann man vieles verhindern, doch an dieser Stelle möchte ich jeden auch davor warnen, daß eine neue Seite unter Umständen auch mal neu von Google eingeschätzt werden muß. Glücklicherweise hat die Seite zu den gewünschten Suchbegriffen nach wie vor eine hohe Position in den Suchergebnissen beibehalten, da wir bereits bei der Erstellung der Inhalte auf suchmaschinenfreundliche Texte und Strukturen geachtet haben.

Machen Sie sich doch selbst mal einen Eindruck von der Homepage von SeniorenConcept Immobilien.