Webdesign Transport Overseas Chartering Bremen

Webdesign für die neue Homepage
von Transport Overseas Chartering aus Bremen

Um Waren weltweit zu versenden, braucht es Unternehmen, die starkt sind in Transport und Logistik. Das in Bremen ansäßige Unternehmen Transport Overseas Chartering transportiert unterschiedlichste Waren weltweit. Die passende englischsprachige Homepage darf dabei nicht fehlen. So durfte ich dafür auf Basis des Content Management Systems WordPress das Webdesign erstellen.

Übersichtlichkeit vor Textwüste

Im Zeitalter von Suchmaschinenoptimierung und -marketing wetteifern viele mit immer länger werdenden Texten, Dutzenden Unterseiten und vielem mehr. Im Bestreben, möglichst häufig die gewünschten Keywords (Suchbegriffe) unterzubringen, verlieren Unternehmen dabei schnell den Leser aus den Augen. Deswegen hat mir die Zusammenarbeit mit Transport Overseas Chartering auch unter dem Gesichtspunkt Spaß gemacht, daß der Kunde mich ein wenig in meinem Übereifer gebremst hat. Das Unternehmen möchte sich übersichtlich selbst darstellen, professionell wirken, jedoch nicht den Leser mit Metertext erschlagen. Ein Plädoyer für mehr Übersichtlichkeit von Homepages – selbst in einem Zeitalter, in dem viel Schnickschnack möglich ist.

Vom Testlink zur Live-Umgebung

Damit die Abstimmung einfach läuft, richte ich in der Regel zu Beginn einen Testlink bei mir ein, über den der Kunde und ich uns detailliert abstimmen können. Erst nach Freigabe erstelle ich davon ein sogenanntes Backup und spiele die Daten auf den Server des Kunden. Hier geht’s zur neuen Homepage von Transport Overseas Chartering unter to-chartering.de.