Webdesign für Vielfalt Verein, Online-Demo für Toleranz und Solidarität

Webdesign für Vielfalt Verein,
Online-Demo für Toleranz und Solidarität

Wir erleben als Gesellschaft einen zunehmenden Rechtsruck, politisch motivierte Gewalt, Haß und Hetze. In so einer Zeit braucht es laute Stimmen auf der Straße und im Netz. Ein Projekt, welches genau das macht, nennt sich Vielfalt Vereint, gegründet in Oldenburg. Als Webdesigner durfte ich dabei helfen, die Projekt-Homepage zu gestalten. Ziel des Projektes ist es, noch viel mehr Menschen zu gewinnen, die sich anschließen und Gesicht zeigen für Toleranz und Solidarität.

Individualität mit WordPress

Ich setze regelmäßig neue Homepages mit dem Content Management System WordPress um. In diesem Fall wurde als Vorlage das Tool Divi eingesetzt, welches uns eine einfache uns kostengünstige Umsetzung ermöglicht hat. Wir haben eine entsprechende Vorlage gewählt, mit Inhalten gefüllt und individualisiert. Vielfalt läßt sich vor allem mit vielen Farben ausdrücken. Entsprechend haben wir das Design so gestaltet, daß diese Vielfalt auch visuell ins Auge springt.

Gesicht zeigen und die eigene Stimme erheben! Machen auch Sie mit bei dem Projekt www.vielfalt-vereint.de!