Benefizkonzert Ambulanter Kinderhospizdienst Kuckucksnest

Design zum Benefizkonzert für den ambulanten Kinderhospizdienst Kuckucksnest im Hochschwarzwald

Nachdem ich bereits das Corporate Design für den ambulanten Kinderhospizdienst Kuckucksnest erstellen durfte, wurde ich auch angesprochen, ob ich anläßliches eines Benefizkonzertes Falblatt und Plakat erstellen könnte.

Für einen guten Zweck

Auch ein kleiner Verein in den Anfängen kann schon gut für Furore und Aufmerksamkeit sorgen. Weswegen es mich immer wieder freut, wenn ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten darf. Sinnstiftende Werbung gefällt mir.

Kein Gewinn mit Arbeit für soziale Einrichtungen

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, daß ich selbst nicht unentgeltlich tätig war. Ich will keine falschen Lorbeeren ernten. Die ehrenamtlichen Helfer, die Musiker und viele mehr sind es, die im Vordergrund stehen und wirklich was bewegen. Die Arbeitszeit kalkuliere ich zum Selbstkostenpreis, sprich 20% Nachlaß, vor dem Hintergrund, daß ich auch dann noch von meiner Selbständigkeit leben könnte mit meiner Familie, wenn ich nur soziale Einrichtungen betreuen würde. Werbung sollte nicht nur kommerziell sein 🙂

Comments are closed.