Corporate Design Ambulanter Kinderhospizdienst Kuckucksnest

Corporate Design für den ambulanten Kinderhospizdienst Kuckucksnest im Hochschwarzwald

Ich weiß gar nicht mehr, wie man vom Hochschwarzwald auf mich als Designer hier im Oldenburger Land gekommen ist. Doch es freut mich sehr, daß auch ich ein wenig was dazu beitragen durfte, daß der Kinderhospizdienst Kuckucksnest jetzt gut ausgestattet ist, um für die gute Sache zu werben und darauf aufmerksam zu machen. Hospizarbeit, die palliative Pflege, ist eine Aufgabe, die meinen größten Respekt hat aus eigener Erfahrung.

Herzblut und Liebe zum Detail

Der Verein lebt von dem Engagement der Ehrenamtlichen. Dieses Engagement habe ich auch in der direkten Zusammenarbeit erfahren. So wurden die Texte immer wieder überarbeitet und auf jeden Wortlaut geachtet. Das bestätigt mich auch darin, daß das Beste dann entsteht, wenn man direkt mit seinen Auftraggebern zusammenarbeitet, statt nur Inhalte und Design vorzukauen.

Fürsorge und Nachhaltigkeit auch im Druck

Wichtig war hierbei auch die Wahl der Druckerei. Über Online-Druckereien kann man oftmals deutlich günstiger drucken. Doch grundsätzlich empfiehlt sich eine Umweltdruckerei, eine Druckerei, die mit entsprechenden Farben und Bedruckstoffen auf Nachhaltigkeit achtet. Das Faltblatt wurde beispielsweise darüber in Auftrag gegeben. So kann man auch entsprechendes Siegel im Design verwenden und es nach außen kommunizieren.

Comments are closed.