Design einer Einladungskarte

Design einer individuellen Klappkarte
als Einladung zur Verabschiedung

Hin und wieder darf ich auch für private Anlässe das eine oder andere Design umsetzen. In der Regel handelt es sich dabei um Einladungskarten, wie auch in diesem Fall. Zur Verabschiedung in den Ruhestand sollten nochmal Kollegen eingeladen werden. Hierfür war eine einfache aber dennoch hochwertige Einladungskarte zu gestalten.

Zu gutem Design gehört auch der passende Druck

Eine Einladungskarte zu einem feierlichen, einmaligen Anlaß muß auch in der Weiterverarbeitung gewürdigt werden. So wurde die Karte nicht auf normalem weißen Papier gedruckt, sondern auf leicht faserigem Papier mit kleinen Einschüssen, wodurch sie eine leicht antiquierte und dadurch umso hochwertigere Optik und Haptik bekommen hat, also sich auch gut anfühlt in den Händen.

Beim Druck stehen in der Regel auch bei Online-Druckereien mehrere Papiersorten zur Verfügung, so daß ich empfehle, sich auch über den Druck Gedanken zu machen. Mit nur geringen Mehrkosten lassen sich so noch hochwertigere Drucksachen realisieren.