Design der Standort-Werbung von Einsiedel und Partner

Design der Standort-Werbung
von Einsiedel & Partner

Jeder Standort der Oldenburger Firma Einsiedel & Partner – mittlerweile immerhin über 40 Standorte – wird individuell beworben. Ob Altenwohnungen, Pflegeeinrichtungen, Senioren-WGs oder Betreutes Wohnen, meine Aufgabe besteht im Design und der Druckdatenerstellung für sämtliche Werbemittel. Von Flyern und Anzeigen über Broschüren, Plakate und Bauschilder bis hin zur Homepage.

Corporate Design für eine schnelle Umsetzung der Layouts

Die hohe Anzahl an Standorten und der damit verbundene Bedarf an standortspezifischen Werbemitteln erfordern ein flexibles und übergreifendes Corporate Design, welches mit entsprechendem Bildmaterial und Texten regelmäßig aktualisiert wird. Die Abstimmung erfolgt via PDF und auch die finalen Druckdaten werden als PDF geliefert, individuell aufbereitet für internen Druck oder externen Druck in einer entsprechenden Druckerei.

Für die Bewerbung von bereits nur einer Veranstaltung braucht es in der Regel einen Flyer, Plakate, eine Anzeige und teilweise auch Zeitungsbeilagen.

2015: Neuer Name, neues Design

Nach 20 Jahren wurde 2015 der Firmenname geändert und das Unternehmen unter neuer Geschäftsführung in vielen Bereichen grundlegend umstrukturiert. Immer noch mit dem Anspruch, ein zukunftsfähiges Wohnkonzept für die ältere Generation zu gewährleisten, sollte das neue Corporate Design erkennbaren Bezug zum vorangegangenen haben, dabei das Innovative und Neue widerspiegeln. Mit neuem Namen habe ich auch hier das Unternehmen begleitet beim Relaunch des Corporate Designs, der Homepage und der eigenen Immobilienplattform.