Design einer Empfehlungskarte für eine Flasche als Giveaway

Design einer Empfehlungskarte für eine Flasche als Giveaway

Für Raumausstattung Düßmann aus Ganderkesee durfte ich eine kleine Empfehlungskarte gestalten, die am Flaschenhals befestigt werden kann. Kunden bekommen nach abgeschlossenem Auftrag als Dankeschön eine Flasche Wein überreicht. Die Karte enthält einen kleinen Spruch und Freiraum für persönliche Notizen, individuell je nach Kunden.

Auf den Druck
und die richtige Veredlung kommt es an

Als Format habe ich ein Visitenkartenformat von 85mm x 55mm gewählt, das dann als Klappkarte angelegt und drucken lassen. Lochung und Band werden direkt im Ladengeschäft angebracht.

Bei der Wahl des geeigneten Bedruckstoffes auch mit Blick auf die Kosten habe ich Perlmuttkarton gewählt, der außen einen schönen Perlmuttglanz hat und irisierend wirkt bei dieser in hellem Grün angelegten Karte, während es innen matt weiß ist, ideal auch für persönliche Widmungen, die man nachträglich hineinschreiben kann.