Herbst-Ausgabe des Magazins von SeniorenConcept

SeniorenConcept aus Oldenburg –
Magazin für Betreutes Wohnen

Sowohl im Print als auch online begleite ich das Oldenburger Unternehmen SeniorenConcept bei der Umsetzung zahlreicher Werbemittel. Dazu zählt unter anderem das Design des regelmäßig erscheinenden Magazins rund um Betreutes Wohnen von SeniorenConcept mit Beiträgen von und für Bewohner. So auch die 28-seitige Ausgabe vom Herbst 2016.

Barrierefreiheit auch im Print

Lesbarkeit ist das A und O. Was bringen die schönsten Formulierungen, wenn die Zielgruppe am Ende es nicht lesen kann? Die teilweise verhältnismäßig langen Texte müssen durch eine entsprechende Schriftgröße gut lesbar bleiben, auch wenn der Designer in mir manchmal gern das eine oder andere Bild noch größer positionieren würde oder gern noch flexibler wäre im Design. Dennoch bietet das Layout verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung und des Arrangements der Inhalte, so daß es von Seite zu Seite auch etwas Abwechslung bieten kann.

PDF zum Download

Auf der Homepage von SeniorenConcept finden Sie die jeweils aktuelle Version als PDF zum Download, schauen Sie doch mal rein!