Jesus approves! Illustration für Dick Johnson

Jesus approves! –
Digitale Illustration für Dick Johnson

Dick Johnson ist ein Anbieter aus Finnland für Haarpflegeprodukte für Männer. Das Unternehmen nimmt sich selbst nicht allzu ernst, schließlich hat alles begonnen mit ’nem Saufabend und der verrückten Idee, warum es keine Pflegeprodukte für die Eier des Mannes gäbe. Der so genannte Ball Wax ist ein Kassenschlager, nicht zuletzt auch als Fun Geschenk, aber welche Frau würde über gepflegte Hoden bei Männern jammern? In diesem provokanten Stil tritt Dick Johnson auch beim Marketing auf. Sehr starkes Element ist dabei Jesus. Wenn jemand Haarpflegeprodukte braucht, dann ja wohl ein langhaariger Mann mit Vollbart!

Plakativ

Just for Fun! Mit einer Plakatwelle wollte Dick Johnson seine Heimat fluten, und ich durfte auf Basis einer Vorlage Jesus illustrieren. Natürlich nicht in klassischer Weise, sondern wie es zu Dick Johnson paßt mit ein wenig Grunge-Flair. Normal kann ja jeder!

Soll ich oder soll ich nicht?

Jesus zu illustrieren mit Tattoos und das für Marketingzwecke, selbst als Atheist komme ich da in die Situation, drüber nachzudenken, ob man das sollte. Doch letztlich habe ich über meinen Sohn die Erfahrung gemacht, daß der Glaube und der Respekt des Glaubens seiner Mitmenschen unterschiedlichste Wege gehen kann. So steht hier bei mir eine Wackelkopf-Figur von Buddy Christ aus dem Film Dogma, und mein Sohn steht jetzt auf Kirchen, will wissen, was die Menschen glauben, ist neugierig und respektvoll. Für ihn ist Jesus nichts Fremdes … und das wegen einer Jesus-Wackelkopffigur, die einen zuzwinkert.

Hier geht’s zum Store von Dick Johnson.