Webdesign der Homepage für ein Logistik-Unternehmen

Webdesign der Homepage für das Logistik-Unternehmen Transport Overseas Shipping aus Bremen

Zusammen mit Dieter Spelshaus von image-grafikworks habe ich das Webdesign für TO Shipping umgesetzt in Form einer statischen Website auf html-Basis. Die Homepage dient zur einfachen Unternehmenspräsentation und für einen ersten Eindruck. Während Content Management Systeme vornehmlich dann zum Einsatz kommen, wenn die Inhalte regelmäßig aktualisiert werden sollen, zum Beispiel bei der Intergration eines Blogs, reicht zur einfachen Präsentation bereits eine statische Website.

Von Bild zur navigierbaren Homepage

Das Design wurde in Form von jpgs und Photoshop-Dateien geliefert, welches ich untergliedert und als html-Gerüst aufgebaut habe. Jede Unterseite ist dabei eine eigene html-Seite, worin nochmal der Unterschied zu Content Management Systemen deutlich wird, bei denen eine Datenbank die Inhalte individuell ausgibt, nicht jede einzelne Seite komplett programmiert werden muß.

Schauen Sie rein unter to-shipping.de.