Webdesign für SeniorenConcept Immobilien

Webdesign für das Immobilienportal
von SeniorenConcept

Ausgehend vom Webdesign für das Vorgängerunternehmen habe ich für das in Oldenburg ansässige Unternehmen SeniorenConcept die übersichtliche Immobilienplattform im Design angepaßt. Hier finden sich übersichtlich dargestellt die einzelnen Miet- und Kaufobjekte. Das Webdesign basiert auf dem Content Management System WordPress.

Flexible Vorlage statt Bausteinsystem fürs Webdesign

WordPress ist ein verhältnismäßig einfach aufzusetzendes System und bietet viele Designmöglichkeiten sowie funktionale Erweiterungen. Auch läßt sich das Design verhältnismäßig einfach aktualisieren, so konnte das alte Webdesign vom vorherigen Unternehmen mit einigen Anpassungen und Datenbankabfragen gestalterisch und inhaltlich gut aktualisiert werden.

Schauen Sie doch mal rein unter immobilien.seniorenconcept.de.

Image und Produkt getrennt – auch im Internet

Als Konzept für den Internetauftritt wurde ein zweigleisiges Webdesign angedacht. Auf der einen Seite das Angebot an Wohnungen und Häusern auf immobilien.seniorenconcept.de. Auf der anderen der klassische Unternehmensauftritt mit näheren Erläuterungen zum Wohnkonzept, Beschreibung des Unternehmens, Baufortschritten, Veranstaltungshinweisen und mehr. Näheres zum Webdesign der Homepage finden Sie in diesem Beitrag.

Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Schilder und mehr

Neben dem Webdesign dürfen die passenden Werbemittel nicht fehlen. Von der Visitenkarten bis zu detaillierten Broschüren wird das überarbeitete Corporate Design auch im Print-Bereich verwendet. Näheres dazu hier.