Webdesign Tierheilkunde Schule Claudia Scheller

Webdesign für die neue Homepage
von Claudia Scheller,
Schule und Praxis für Tierheilkunde

Die Tierheilpraktikerin Claudia Scheller hat ausgehend von ihrer eigenen Praxis auch eine Schule aufgebaut. Mit der neuen Homepage soll das Angebot noch detaillierter dargestellt werden, das Fachliche verbunden werden mit der Liebe zu den Tieren. Warme Farben, emotionale Motive und übersichtliche Details vermitteln die sachlichen Informationen.

Mitwirkung des Kunden erwünscht

Wenn der Kunde mitwirkt, kann ich auch eine sehr detaillierte Seite zu verhältnismäßig günstigen Kosten anbieten. In diesem Fall habe ich durch zahlreiche kleine und große Dokumentationen bereits im Entstehungsprozeß meine Auftraggeberin aktiv einbezogen. Am Anfang wirkt es mitunter überwältigend, welche Möglichkeiten man wie einsetzen kann, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch ist die weitere Pflege und Erstellung neuer Inhalte so bereits deutlich einfacher durch die Erfahrungen aus der Entwicklung. Das hier eingesetzte Content Management System WordPress ist dabei sehr benutzerfreundlich.

Vom Testlink zur Live-Umgebung

Die Abstimmung einer Website, vor allem wenn der Kunde während des Entwicklungsprozesses bereits aktiv mitarbeitet, funktioniert am besten über einen Testlink, den ich in diesem Fall bei mir auf dem Server eingerichtet hatte. Nach Freigabe durch den Kunden habe ich alle Daten sowie die Datenbank kopiert und auf den Kundenserver übertragen, dort die Pfade aktualisiert auf den entsprechenden Internetnamen (Domain), fertig! Schauen Sie gern mal rein unter tierheilkunde-schule.de.