Design Motivkampagne für freche Postkarten von Grändorf Immobilien

Design von Postkarten
zur Imagewerbung

Für Immobilien Grändorf aus Oldenburg durfte ich Postkarten entwerfen, die zur Akquise und Imagewerbung genutzt werden. Gemeinsam haben wir Ideen gesammelt und mit passenden Motiven freche Postkarten gestaltet, die jede für sich mit einem Augenzwinkern das Thema Immobilien begleitet.

Postkarten als Giveaways

In Zeiten von Social Media und Digitalisierung mag man sich kaum vorstellen, wie klassische Werbemittel noch für Aufmerksamkeit sorgen können, doch etwas in der Hand zu halten, ist unersetzlich. Daß es dabei kein Allerweltsartikel sein darf, sondern etwas mit Mehrwert oder Pfiff sein muß, versteht sich dabei schon von selbst. Doch manchmal ist es auch heute noch so ein Klassiker wie eine Postkarte, der mehr ausdrücken kann als ein Blog-Beitrag.

Druck über eine Online-Druckerei

Kleine Auflagen, Fensterbeschriftung, Fahrzeugbeschriftung oder auch Textilien und ähnliche Werbemittel bieten sich an für Druckereien vor Ort. Doch klassische Werbemittel wie Visitenkarten, Flyer oder in diesem Fall Postkarten können oftmals günstiger über eine Online-Druckerei produziert werden, so daß es sich lohnen kann, höhere Auflagen oder wechselnde Motive zu wählen.

In diesem Fall ist es eine Motivkampagne mit wechselnden Motiven geworden. Es hat Spaß gemacht, die Wort-Bild-Kombination zu entwickeln!