Redesign der Eiskarte für das Eiscafé Milo Melo aus Delmenhorst

Redesign der Eiskarte
für das Eiscafé Milo Melo aus Delmenhorst

Mit eigenem Eis-Labor, frischen Zutaten und immer wieder neuen Eiskreationen verwöhnt das Eiscafé Milo Melo aus Delmenhorst in der warmen Jahreszeit seine Gäste. Für das neue Jahr wurde auch die alte Eiskarte aktualisiert. Dabei wurde nicht nur das Angebot überarbeitet, sondern auch das Format etwas kleiner und handlicher. Auch als Veganer läuft mir da schon das Wasser im Mund zusammen.

Speisekarten sind mehr als Werbung

Eine Speisekarte, in diesem Fall die Eiskarte, ist mehr als ein Hinweis auf das Angebot. Sie wird täglich ausgelegt, von vielen Menschen in die Hand genommen und muß auch so manchen Verschmutzungen trotzdem. Deswegen muß hierbei darauf geachten werden, daß ein gewisser Schutz vorgesehen wird. So wurden diese Speisekarten matt foliert und haben so einen guten Schutz vor Feuchtigkeit und klebrigen Kinderfingern.

Werbemittel immer auf den Einsatzzweck prüfen

100% schützt eine Folierung natürlich auch nicht, an den Schnittkanten könnte prinzipiell immer noch Feuchtigkeit eindringen. Lägen die Eiskarten überdies lange in der Sonne, würden die Farben ausbleichen, wie man das von Plakaten und Büchern kennt, die lange in Schaufenstern hängen.

Es gibt vieles zu bedenken beim Einsatz von Werbemitteln.