Cover-Design Buchreihe MEMIANA von Matthias Herbert

Cover-Design für die Buchreihe MEMIANA, Autor Matthias Herbert

Matthias Herbert ist nicht nur Autor für bekannte Krimiserien und Thriller, sondern auch Buchautor. Die Welt von MEMIANA versetzt uns in eine Welt ohne Pflanzen und einen harten Überlebenskampf der Menschen.

Im Auftrag von Lausch-Medien, einem Anbieter für Hörbücher, sollten die bestehenden Buchcover von MEMIANA ins Quadratische adaptiert werden. Im Zuge dessen hat man den Entschluß gefaßt, auch die Cover der Bücher komplett neu zu gestalten.

Die Zusammenarbeit mit Matthias Herbert war Bombe. Mit vielen eigenen Ideen, eigenen Photos und sogar selbstgebauten Modellen der Waffen in dieser Welt war es eine sehr kreative Zusammenarbeit. Nach ersten Entwürfen haben wir uns für eine Buchreihe entschieden, bei der wir in Schwarz-Weiß mit starken Kontrasten zwischen all den bunten Buchcovern anderer Autoren einen eigenen Akzent setzen können, der auch passend ist zum Inhalt der Geschichte von MEMIANA. Dort gibt es das Graulicht, welches die Stimmung vorgibt.

MEMIANA wird im Eigenverlag vertrieben

Der Autor produziert seine Werke im Eigenverlag und nutzt dafür die bekannten Online-Plattformen. Die Rezensionen der Leser*innen sprechen für sich.

Hier geht es zu Mordsfilm, der Seite von Matthias Herbert als Krimi- und Thrilerautor für Serien wie Alarm für Cobra 11, Soko, Die Rettungsflieger, Der Clown, Doppelter Einsatz u.v.m.

Hörbücher

MEMIANA gibt’s auch auf die Ohren. Die Bücher sind auch alle als Hörbuch herausgegeben worden.

Das war ein cooles Projekt und an dieser Stelle nochmals danke an Matthias für die sehr kreative und gute Zusammenarbeit! Ich freue mich sehr, daß ich dazu was beitragen durfte!