Webdesign für Detlef Großkopf, Bilderhauer aus Oldenburg

Posted on

Webdesign für Detlef Großkopf, Bilderhauer aus Oldenburg

In Zusammenarbeit mit dem Bildhauer Detlef Großkopf aus Oldenburg habe ich seine Homepage aufgebaut. Ein Bildhauer lebt natürlich von der dreidimensionalen Präsentation seiner Werke, zweidimensionale Bilder auf einer Internetseite können das kaum wiedergeben. Doch diese Seite ermöglichst es ihm, eine erste Vorstellung seiner Arbeiten zu geben.

WordPress Grunddesign

Für eine einfache Seite braucht es keine Premiumvorlagen mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und Spielereien. So habe ich hier ein Design gewählt mit dünnem schwarzem Passepartout und einer sehr schlichten Gestaltung, die die Seite aufs Wesentliche beschränkt, um den Texten und Bildern mehr Raum zu geben. Das Webdesign basiert auf einer von zahlreichen bei WordPress zur Verfügung stehenden Vorlagen. Ergänzend um entsprechende Plugins zur einfachen Gestaltung.

Hier geht es zur Homepage des Bildhauers.