Design des Wandkalenders 2020 für Landhandel Renke Theilen

Design des Wandkalenders 2020
für Landhandel Renke Theilen aus Zetel

Kundenbindung besteht aus vielen kleinen und großen Dingen. Vom Dankeschön bis zum Stammkundenrabatt gibt es auch Werbemittel wie in diesem Fall einen Wandkalender, der hier schon in wiederholter Auflage mit immer wechselnden Landwirtschaftsmotiven produziert wird.

Viel Wirkung – wenig Aufwand

Statt daß das Kalendarium auch noch komplett anzulegen gewesen wäre, haben wir hier die Vorlage einer Online-Druckerei genutzt für einen Wandkalender, bei dem wir oben das Motiv frei gestalten konnten. Das Bildmaterial kam in diesem Fall von einer Bildagentur, die zahlreiche Bilder zur Auswahl bietet. So sind Zeit- und Kostenaufwand minimal und der größte Kostenfaktor ist nicht das Design, sondern der Druck. Der über eine Onlinedruckerei ebenfalls sehr kostengünstig war.

Landhandel Renke Theilen hat es dabei nicht beim Kalender belassen, sondern ist auch sehr kreativ in der Auswahl weiterer möglichst nützlicher Giveaways fern vom üblichen Marketing-Gedöns.